Trainerin Felicitas Ruthe

20150220-IMG_0034-Bearbeitet.jpg

Pilates Trainerin Matte & Geräte pilates-powers, Ergotherapeutin

Felicitas ist gelernte Ergotherapeutin und hat im Rahmen ihrer Tätigkeit die Bobath-Ausbildung und Fortbildungen im Bereich Affolter (Behandlung wahrnehmungsgestörter Kinder durch manuelle Führung), basale Stimulation, Feldenkrais und Rückenschulung absolviert. 

Zum Pilates kam Felicitas 2012 durch ihren Ehemann, mit dem sie gemeinsam einen Pilates Kurs bei uns im Studio besuchte.

Aufgrund der eigenen positiven Erfahrungen hat sie sich entschlossen im März 2014 bei uns im Studio ihre Ausbildung zu beginnen. Im April 2017 hat Felicitas die interne Ausbildung bei pilates-powers erfolgreich abgeschlossen. Ihre Abschlussarbeit beschäftigt sich mit dem Beckenboden, Problemen und wie Pilates Einfluss nehmen kann.

In ihren Stunden kombiniert sie ihre funktionellen Kenntnisse aus der Ergotherapie mit der Pilates-Methode.